Skip to content

Escobar

Paradiselost

Menu
Menu

SUZUKI S-CROSS AB FAST 27.000

Posted on November 25, 2021December 6, 2021 by Stefan Majewski

 

Kaum ist die Tinte im Prospekt des neuen Suzuki S-Cross getrocknet, können wir Ihnen schon sagen, was der neue Crossover kosten soll. Der neue Suzuki S-Cross hat einen Einstiegspreis von knapp 27.000 Euro und ist ab dem 17. Dezember live bei den Suzuki-Händlern zu sehen.

Mit dem neuen S-Cross setzt Suzuki das vom Vorgänger bekannte Rezept fort. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar. Der neue S-Cross ist eine technische Weiterentwicklung des Vorgängermodells, erhält aber eine komplett neue Karosserie und einen neuen Arbeitsplatz. Suzukis neuster Crossover ist ab sofort bestellbar und hat einen Startpreis von 26.875 Euro.

Dieser Startpreis gilt für den Suzuki S-Cross in Comfort-Ausstattung. Vorerst verfügt jeder Suzuki S-Cross über den 129 PS und 235 Nm starken 1.4 BoosterJet Smart Hybrid Antriebsstrang. Die vom Vorgänger S-Cross bekannte Mild-Hybrid-Kraftquelle, die von einem 14 PS starken Startergenerator unterstützt wird, ist vorerst die einzige Motorvariante, die man im S-Cross bekommen kann. Im nächsten Jahr wird der Suzuki S-Cross jedoch auch mit einem Vollhybridantrieb ausgestattet sein. Suzuki liefert den Mild-Hybrid S-Cross nicht nur als Comfort. Es ist auch als 28.575€ Select und als Style ab 30.575€ erhältlich. Der Suzuki S-Cross Select verfügt immer über ein Sechsgang-Schaltgetriebe, die Versionen Select und Style verfügen grundsätzlich über ein Sechsgang-Schaltgetriebe, sind aber auch mit Sechsgang-Automatik und auch mit AllGrip-Allradantrieb erhältlich.

Ausrüstung
Die Basisversion Comfort bringt bereits eine schöne Serienausstattung mit. So verfügt der S-Cross Select beispielsweise über eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, einen Geschwindigkeitsbegrenzer, rundum LED-Beleuchtung und ein an einen 7-Zoll-Bildschirm gebundenes Infotainment-System, das sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto unterstützt. Was die Sicherheitssysteme anbelangt, bietet die Comfort-Version Spurverlassensverhinderung, Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung und Fahrzeugpendelwarnung.

Die Select-Version ergänzt dies unter anderem um schlüssellosen Zugang, Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze, Totwinkel-Erkennung und Rear Cross Traffic Alert. Die Top-Version Style krönt den S-Cross mit Dingen wie Halblederpolsterung, einem 9-Zoll-Infotainment-Bildschirm, 17-Zoll-Alu und einer 360-Grad-Kamera. Der Style ist die einzige Version des S-Cross, die optional mit einem gläsernen Schiebe- und Ausstelldach erhältlich ist, für das Suzuki 799 Euro verlangt.

Leave a Reply Cancel reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2022 Escobar | Powered by Superbs Personal Blog theme